Insights aus der Honigbranche

Unser lieber Bb Türkner hielt am 6.11. einen Vortrag zum Thema „Insights aus der Honigbranche“. Der spannende Exkurs dauerte rund eine Stunde und enthielt neben Key Facts über die Herstellung auch tiefe Einblicke in die Branche, die unser lieber Bb in vielen Jahren als technischer Leiter des deutschen Honigriesen Breitsamer & Ulrich sammeln konnte. Von einem Branchenkenner erklärt zu bekommen, welche Bedeutung die Bienen für unseren Planeten haben, machte alle Anwesenden noch einmal besonders nachdenklich.

Danach genossen die Teilnehmer eine köstliche Kürbissuppe – vielen Dank an dieser Stelle an Bb Busse und Fux Butteron. Im Wohnzimmer wurde anschließend Poker gezockt (wobei die Betonung hier tatsächlich auf „gezockt“ liegt, wenn man bedenkt, wie locker bei manchem Aktiven wieder die Chips saßen) und auf dem Balkon genossen einige Anwesende bei herbstlichen Temperaturen eine orientalische Wasserpfeife.

 

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend und wir möchten uns noch einmal bei Bb Türkner für den tollen Vortrag und die interessanten Einblicke in die Honigbranche bedanken!