Pub Quiz statt 10-10 Feier

Das Corona- Pub Quiz 2020

Nach einem FAST normalen Sommer in München stehen wir nun ja wieder kurz vor einem Corona- Lockdown. Und auch der AMIV bleibt davon nicht verschont.

Unsere alljährliche und legendäre “10-10 Party” konnte eben deswegen dieses mal leider nicht wie geplant am 24. Oktober stattfinden. Und auch wenn erst große Trauer herrschte, waren wir jedoch, wie gewohnt, kreativ genug um uns eine spaßige und attraktive Alternative auszudenken!

Kurzerhand organisierten die Fuxen ein Corona-konformes Zoom-Pub-Quiz! Dabei standen sich drei Teams gegenüber!

Die beiden Wohnheime Luisen- und Erzgießereistraße und die “Externen”, ein Team aus zugeschalteten Aktivitas und AHs, welche leider nicht in eines der beiden Wohnheime kommen konnten.

Während sich das Externe Team zu Beginn abzusetzen schien, leisteten sich gegen Ende des Quiz die Teams Luisenstraße und Erzgießereistraße ein mitreißendes Kopf an Kopf Rennen. Über Fragen zur Geschichte, Natur, Sport, Geographie und Politik gaben sich die beiden Wohnheime einen wackeren Kampf. Erst im letztlichen Finale, einer schnellen Fragerunde, konnte sich die Erzgießereistraße durch zweifelhafte Methoden als Gewinner durchsetzen.

Doch auch die Bestrafung für das verlorene Pub- Quiz meisterte Wohnheim LS souverän, und beförderte einen vollen Bierkasten in nur 12 Minuten (wohl unter Einfluss voriger, alkoholhaltiger Zwischenbestrafungen in nicht allzu kleinem Maße!) von der Luisen- in die Erzgießereistraße.

Dort feierten dann beide Teams den gelungenen Abend noch mit einem Bier. Die Gewinner auf dem Podium des ersten Stocks, die Verlierer auf der Straße. Doch trotzdem, alle zusammen.