Vortrag: „Filmproduktion“ von Cyrill Boss

Am vergangenen Donnerstag durfte der AMIV Cyrill Boss – einen bekannten deutschen Filmregisseur und Drehbuchautor – im Wohnheim Luisenstraße begrüßen. Nach einem vorzüglichen Abendessen erlebten alle Anwesenden einen sehr lebhaften und hoch interessanten Vortrag über die Produktion des ARD-Films „Die Dasslers“.

Herrn Boss gewährte uns exklusive Einblicke in den Entstehungsprozess des auf einer wahren Begebenheit basierenden Familienepos der Dassler-Familie. Der Film, der unter der Regie von Cyrill Boss gedreht wurde, erzählt die Geschichte von Adi und Rudi Dassler, die als Pioniere ihrer Zeit zunächst gemeinsam Sportschuhe herstellten, was im Laufe der Zeit aufgrund von Meinungsverschiedenheiten jedoch in einem tragischen Konflikt endet, der schließlich zur Gründung von zwei getrennten Unternehmen führt – Adidas und Puma.

Die Aktivitas des AMIV bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Cyrill Boss für den exzellenten Vortrag und den schönen gemeinsamen Abend.

vortrag-boss