Vortrag Bb Petz: „Verantwortung von Führungskräften“

Am 18.04. hielt BB Petz einen Vortrag zum Thema „Verantwortung von Führungskräften“ im Wohnheim in der Luisenstraße.

Anschauliche Beispiele und Erzählungen aus seinen Erfahrungen im Beruf und aus seinen Vorlesungen zum Thema Arbeitsschutz fügten sich gut in die Präsentation ein.

Zentral war dabei eine Definition des Begriffs Verantwortung, zunächst in sich selbst und weiterführend in Abgrenzung zu Verantwortlichkeit und Schuld und angeknüpft an Regelungen zur Haftung.

Des Weiteren wurde beschrieben, wie Führungskräfte mit Verantwortung umgehen können und sollten, um ein produktives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Geprägt war der Vortrag außerdem von regem Interesse der Zuhörer, die mit Nachfragen und Diskussionsanstößen sehr präsent waren.