Vortrag „Der Aufbau des Internets“ und Wohnheimsabend

Am Abend des 16. November fand der regelmäßige Wohnheimsabend im Wohnheim Luisenstraße statt. Neben einigen Aktiven war auch unser treuer Gast AH-Vorstand Bb Beyer anwesend. Zu Beginn lauschten wir einem Aktivenvortrag, den Bb Thomas vorbereitet hatte.
Der Titel des Vortrags war „Der Aufbau des Internets“. Bb Thomas gab uns in einer Dreiviertelstunde einen guten Einblick in die Grundlagen des Internets – angefangen bei den Protokollen, mit denen die Art und Weise des Informationsaustausches zwischen Rechnern definiert wird, bis hin zur technischen Realisierung durch die Internet-Service-Provider.

Anschließend stand die Einweihung einer Neuheit im Wohnheim an – die frisch eingerichtete Cocktail-Bar. Bereits bei der Renovierung des Wohnzimmers im letzten Semester wurden neue Schränke besorgt, die nun von Fux Eckl mit Spirituosen und Kristallgläsern gefüllt worden waren. Fux Eckl hatte im Rahmen seines Fuxenprojektes die Aufgabe übernommen, der bereits vorhandenen Bartheke im Wohnzimmer einen echten Nutzen zu geben. Die Bar wurde durch Cocktailshaker, Messbecher und allen für das Cocktail-Mischen essentiellen Accessoires ergänzt. Zudem schrieb Fux Eckl ein kleines Buch mit Mischanleitungen für gängige und einfache Drinks. An dieser Stelle möchten wir Fux Eckl noch einmal herzlich dafür danken, dass er das Wohnheim mit einer weiteren Attraktion bereichert hat!
Am Wohnheimsabend nun zeigte Fux Eckl uns sein Können und der ein oder andere Aktive entwickelte dabei eine echte Faszination für das Cocktail-Mischen. Wir verbrachten in den folgenden Stunden noch einen schönen und gemütlichen Abend bei kühlen Drinks und Kerzenschein.