Vortrag: Krisenmanagement

Wie verhalte ich mich in einem Unternehmen während einer Krise?

Wie genau kann ich eine solche Krise steuern und lenken?

Diese und ähnliche Fragen wurden uns im Rahmen eines Vortrags von Bb Thim am Fallbespiel einer Rückrufaktion der Firma BSH erläutert.

Bb Thim hatte bei diesem Projekt in der Vergangenheit die Projektleitung inne und konnte uns so detaillierte Einblicke in den komplexen Ablauf einer solchen globalen Rückrufaktion geben. Es mussten Kommunikations- und Logistikprobleme gelöst werden, die anfangs niemand absehen konnte und mit denen bis zum damaligen Zeitpunkt niemand Erfahrungen hatte. Es war hoch spannend und lehrreich die praktische Umsetzung des Projektmanagements hautnah erleben zu können.

Die Aktivitas bedankt sich herzlich bei Bb Thim für diesen interessanten Abend.