Weihnachtskneipe Wintersemester 2016/17

Nach einer wunderschönen Weihnachtsfeier im Münchner Hofbräuhaus fand am 10. Dezember nun auch unsere Weihnachtskneipe im Wohnheim Luisenstraße statt. Zu dieser besonderen Kneipe, bei der erstmals Wein anstatt Bier ausgeschenkt wurde, durften wir von unserem AH-Verband die Bundesbrüder Zilberman (2. Vorstand AH), Deter und Fournelle ganz herzlich begrüßen. Auch über die Anwesenheit von Robert Frühling (X) und Christian von Lüders (FM) vom Akademischen Seglerverein in München, sowie die unseres ständigen Gasts Jonas Plieth, freuten wir uns sehr.

Bei köstlichem Weißwein tauschten wir uns untereinander aus, sangen gemeinsam und verbrachten einen sehr geselligen Abend miteinander.
Durch unseren Senior wurde Bundesbruder Schmid feierlich im Burschensalon willkommen geheißen. Im inoffiziellen Teil unter der Leitung von Robert Frühling sorgte die Erläuterung der ein oder anderen Seemannsgepflogenheit für viele Lacher. Kurz vor Mitternacht neigte sich der rundum gelungene Abend dem Ende zu und einige Aktive zogen zum Ausklang in eine nahegelegene Bar.

Die Aktivitas bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Gästen und freut sich über diesen gelungenen Abend.